MEDeZIN – Informationen aus der Medizin

Wegen Kakao-Inhaltsstoff? – Schokolade hilft dem Herz

Hinzugefügt am | 30.August 2011 | Kommentare deaktiviert

“Nach dieser Nachricht werden Schokoladen-Freunde ihre Süßigkeiten wohl noch mehr genießen: So bekommen Liebhaber kakaohaltiger Produkte weitaus seltener Herzinfarkte als Menschen mit sehr niedrigem Konsum. Von übermäßigem Schokoladenverzehr ist dennoch abzuraten – der macht nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit krank.

Wer viele Schokolade isst, leidet einer Studie zufolge deutlich seltener an gefährlichen Herz- und Gefäßerkrankungen. Demnach ist das Risiko, sich einen Herzinfarkt oder andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen zuzuziehen, bei Liebhabern von Kakaoprodukten um 37 Prozent geringer als bei Menschen mit einem sehr niedrigen Konsum. Auch das Schlaganfallrisiko liege bei den Schokoladen-Fans um 29 Prozent niedriger, schrieb das Forscher-Team um Oscar Franco von der englischen Universität Cambridge im “British Medical Journal”. Vor hemmungslosem Naschen warnen die Forscher aber dennoch.” >> weiterlesen

Quelle: www.n-tv.de


Kommentar

Kommentare sind nicht verfügbar.

  • Anzeigen

  • Tag-Clouds