MEDeZIN – Informationen aus der Medizin

Brustkrebs – Substanz im Rotwein stoppt Tumorwachstum

Hinzugefügt am | 5.Oktober 2011 | Kommentare deaktiviert

“Zahlreiche Studien haben die Wirkung von Rotwein auf die Gesundheit untersucht. Eine weitere Untersuchung fand nun heraus, dass der Inhaltsstoff Resveratrol das Wachstum von Brustkrebszellen verhindern kann.

Einige Studien schreiben Rotwein eine schützende Wirkung beispielsweise vor Herzinfarkten zu. Andere verweisen auf die schädliche Wirkung des Alkohols auf das Gehirn. Eine im Wissenschaftsmagazin „FASEB Journal“ veröffentlichte Studie fand jetzt heraus, dass die im Rotwein enthaltene Substanz Resveratrol das Wachstum von Brustkrebszellen stoppen kann.” >> weiterlesen

Quelle: www.focus.de


Kommentar

Kommentare sind nicht verfügbar.

  • Anzeigen

  • Tag-Clouds